5. Juni 2017

Geisha


Hier habe ich zunächst die Farbe mit NeocolorII feucht angelegt, sie dann trocken lassen und dann mit Farbstiften akzentuiert, die ich dann wieder mit dem geruchlosen Farbverdünner verblendet habe. Also wieder mal ein Mixed Media Bild. Den Umriss habe ich dann mit einem schwarzen Acryl-Marker nachgezogen.
Da ich Zeichenkarton und nicht Aquarellpapier verwendet habe, war ich zu Beginn unsicher, ob sich das Papier nicht stark wellen würde. Erfreulicherweise hielt sich das in Grenzen, wohl auch, weil ich direkt nach dem Auftragen der Farbe mit dem Pinsel den Karton mit Büchern beschwert habe und abgewartet habe, bis der Karton wirklich trocken war, bevor ich mit den Stiften weiter arbeitete.

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...